14 September 2006

Ortsdurchfahrt in Staudt ist zehn Wochen lang gesperrt

Zitat: "Der Landesbetrieb Straßen und Verkehr saniert die Kreisstraße 145

STAUDT. Die Ortsdurchfahrt Staudt ist für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Der Grund: Die Kreis-straße 145 wird innerhalb des Ortes im Zuge des ersten Bauabschnittes durch den Landesbetrieb Straßen und Verkehr (LSV) saniert. Die Straßenbauarbeiten werden nach Aussagen des LSV - sofern nichts Unvorhergesehenes eintritt - zehn Wochen dauern.

Die verkehrsmäßige Anbindung der Anlieger und der übrigen Dorfbewohner bleibt, nach Auskunft des Landesbetriebs, mit Einschränkungen gewährleistet. Das bedeutet: Der überörtliche Verkehr wird umgeleitet, Anlieger bleiben erreichbar. Auch die Staudter Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe, wie Bäcker, Metzger, Schmuckgeschäft, Blumenladen, Friseur und Bank sind während der Bauarbeiten nicht komplett abgeschnitten.

Der LSV bittet die Bürger von Staudt um Verständnis für die kommenden Behinderungen während der Phase der Sanierungsarbeiten der K 145 in der Ortsdurchfahrt. Die überörtliche Umleitung verläuft von Wirges aus über die L 300 über Moschheim und bei Boden über die B 255 - ebenso auch in der Gegenrichtung. (met)", Zitat Ende. Quelle: Westerwälder Zeitung vom 14.09.2006, Seite 14.

Keine Kommentare: