20 September 2006

Aus Anlass des 110. MGV-Geburtstags auch einen Dorftag angeboten

Zitat: "Aktive Staudter Sänger geehrt

Aus Anlass des 110. MGV-Geburtstags auch einen Dorftag angeboten

STAUDT. Bei der Feier zum 110. Geburtstag des Männergesangvereins "Frohsinn" Staudt standen neben Kommers und Gruppensingen auch einige Ehrungen an, und beim sogenannten Staudter Dorftag bot das Programm jede Menge Spaß und Unterhaltung. So wurden beim Gruppenkritiksingen der Sängergruppe 1 fünf Sänger für ihre langjährige Treue zum Chorgesang mit den verdienten Ehrenzeichen des Deutschen Chorverbandes und des Landesverbandes ausgezeichnet.

Der Kreisvorsitzende Hermann-Josef Steinebach überreichte Urkunden und Ehrennadeln an Alfons Okupski, Helmut Lind, Alfons Seelbach, Theo Schupp und Engelbert Schmidt. Alfons Okupski singt seit 25 Jahren bei den Staudter "Frohsinnlern". Helmut Lind und Alfons Selbach sind seit vier Jahrzehnten aktive Sänger, und Theo Schupp frönt dem Chorgesang ein halbes Jahrhundert lang. Sage und schreibe 60 Jahre ist Engelbert Schmidt aktiver Sänger beim MGV "Frohsinn" Staudt. Schmidt stellt mit seinen 80 Jahren den Sängern heute noch vor jeder Gesangstunde die Stühle hin, will heißen, er versäumt keine Probe.

Frohsinn beim "Frohsinn" war das Motto des Staudter Dorftages, bei dem der Chortradition ebenso viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde, wie den Beiträgen der Kleinsten im Dorf. Da ernteten die Kinder des Kindergartens viel Beifall für ihre Gesangsbeiträge, die sie mit Magdalena Schuth, Marion Müller und Sonja Schwind einstudiert hatten.

Ludwig Neuroth führte als Moderator durch den bunten Nachmittag, bei dem gesungen, musiziert und vieles aus der Vergangenheit und Gegenwart des "Geburtstagschores" vorgestellt wurde. Zwischen "Altem Quartett" und "Heartchor" und zwischen Staudter Geschichten und Staudter Liedern wurde beim Dorftag jede Menge Unterhaltung geboten. (met)", Zitat Ende. Quelle: Westerwälder Zeitung vom 20.09.2006, Seite 18.

Keine Kommentare: