09 Mai 2006

woodstaudt session im Erbsengarten am 26. Mai

Zitat: "Rock vom Feinsten für die gute Sache

STAUDT. "Woodstaudt session IX - hören/ helfen/ fühlen" - unter diesem Motto steigt am Freitag, 26. Mai, 19 Uhr, im Erbsengarten in Staudt die neunte Riesenparty mit Live-Musik. Mit dabei sind in diesem Jahr: "Put Down Roots", "Prisonmind", "Dread ID", "Leeching Project", "Crayfish" und "Make the Day".

Die Stilrichtungen der Bands reichen von Punk, Hardcore, Metal, Grunge, Nu-Metal bis hin zu Ska und Funk. Das "Westwood.Ink Soundsystem", wird die Umbaupausen verkürzen.

Woodstaudt session versteht sich als Kulturplattform für junge Bands aus dem Westerwald und Umgebung. Die jungen Künstler haben die Möglichkeit, erste Erfahrungen vor einem großen Publikum zu sammeln. In den vergangenen Jahren kamen viele der mehr als 1000 Besucher schon vor Festivaleröffnung.

Ermöglicht wird das Festival durch den Einsatz von mehr als 60 ehrenamtlichen Helfern. Auch die Ortsgemeinde Staudt, unterstütz die woodstaudt session.

Die Idee für die woodstaudt session entstand aus der Freude am musizieren und aus dem Wunsch sich für einen guten Zweck einzusetzen. Sie war zunächst als ein soziales Projekt einer Wirgeser Firmengruppe gedacht. Auf Grund des großen Interesses an der Veranstaltung fanden sich die Organisatoren im nachfolgenden Jahr wieder zusammen. Die Gruppe der Veranstalter gliederte sich der katholischen Jugendgruppe Staudt um den Referenten Dieter Hutya an. Nach drei Jahren trennte sich die woodstaudt-initiativ-gruppe von der katholischen Jugend und veranstaltete selbstständig das Benefiz-Open-Air-Konzert. Im Februar 2006 wurde durch das Organisatoren-Team der woodstaudt session Verein gegründet. Längst gehört das Benefiz-Open-Air zu einer festen Größe im Westerwald. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Projekt "terra da promessa" in Saõ Paulo zugute.", Zitat Ende. Quelle: Westerwälder Zeitung vom 09.05.2006, Seite 19.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da gibts bilder: http://woodstaudt-session.luline.de/

Anonym hat gesagt…

schönes festival. ich glaube die photos von woodstaudt sagen mehr als der text.