31 Januar 2006

MGV Staudt zieht eine positive Bilanz

Zitat: "Zufrieden auf das vergangene Jahr geblickt

STAUDT. Der Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV) "Frohsinn" Staudt, Helmut Bach, begrüßte 49 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zur Krone". Und der Gruppenvorsitzende, Günter Allef, ehrte an diesem Abend verdiente Mitglieder: Oswald Klein für 50 Jahre und Reinhard Haas für 40 Jahre aktives Singen sowie Hans-Josef Weidenfeller für 25 Jahre Vorstandsarbeit.

Der zweite Geschäftsführer, Marcus Höffer, berichtete über das abgelaufene Jahr und zahlreiche Höhepunkte, unter anderem über die "Cardinal Singers" aus den USA, die für ein Konzert in Moschheim zu Gast gewesen waren, den Wettstreit in Meerholz, die Teilnahme am Fußballdorfturnier, den Geistlichen Chorwettbewerb in Frickhofen, das Gold-Diplom einbrachte, und das Meisterchorsingen in Nickenich, das der MGV "Frohsinn" als bester Chor aller 22 Teilnehmer beendete.

Der Chorleiter Andreas Jung bezog sich in seiner Bilanz über das vergangene Jahr auf die Chorwettbewerbe. Er betonte, wie wichtig die Tagesverfassung der Sänger gewesen sei. Die Wettbewerbe, sagte Jung, seien spannend und fair gewesen. Mit seinen Sängern sei er sehr zufrieden. Im neuen Vereinsjahr freut sich Jung besonders auf das "Simon Phipps Vokalensemble" aus Schweden und das Konzert am 29. April um 17.00 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach. Dies sei ein Chor der Extraklasse, mit progressiven Stücken, teils mit Choreografie vorgetragen - das sei absolut hörenswert, sagte er.

Der Kassierer Hans-Jürgen Breitzke konnte über solide Finanzen berichten, das abgelaufene Jahr brachte einen verkraftbaren Verlust, größtenteils verursacht durch Reisekosten. Die Jahresabrechnung wurde genehmigt, Kassierer und Vorstand entlastet.

Wer einmal beim Männergesangverein "Frohsinn" Staudt mitsingen, oder einfach nur zuhören möchte, kann zu den Gesangstunden kommen. Sie finden immer freitags um 19.45 Uhr im Saal des Vereinslokals "Zur Krone" statt.", Zitat Ende. Quelle: Westerwälder Zeitung vom 31.01.2006, Seite 19.

Keine Kommentare: